Herne

Kreisvereinigung Herne


„Für uns ist Freiheit nicht bloß ein Wort, sondern ein Lebensgefühl. Sie ist der zentrale Ausgangspunkt und Wert unserer Demokratie. Daher haben wir FREIE WÄHLER es uns zur Aufgabe gemacht, den politischen Freiheitsbegriff mit Leben zu füllen. Wir stehen für bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand, die alle mitnimmt und keinen „auf der Strecke“ lässt.

Wir FREIE WÄHLER sind die politische Mitte, denn wir treten für die Sicherung der Bürgerrechte und damit für die Freiheit des Einzelnen ein. Wir wollen Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in einer globalisierten Welt in Einklang bringen.

Wir setzen uns nachdrücklich für den Erhalt gewachsener lokaler, regionaler und überregionaler Traditionen ein, um eine liebenswerte Stadtgesellschaft zu bewahren. So stellt die Stadt Herne mit Wanne-Eickel nicht nur den geographischen Mittelpunkt, sondern mit seinen Bürgern auch das Herz des Ruhrgebiets dar.“

Zur direkten Kontaktaufnahme stehen wir gerne per Mail zur Verfügung: kv-herne@nw.freiewaehler.eu

Vorstand



Kontakt


Share by: